Griechischer Salat

Veröffentlicht auf von Julia

Hallo meine Lieben :-)

 

Heute hab ich ein super-leckeres Salatrezept (von Chefkoch.de). Den hab ich mir schon oft gemacht und der ist immer wieder lecker *__*

 

Das braucht ihr dafür:

1 Kopfsalat

2 Paprikas rot oder grün (ich nehme immer rote)

6 kleine Tomaten 

2 kleine Zwiebeln 

1 Salatgurke 

100g Oliven (die lass ich aber immer weg, weil ich die nich mag)

200g Feta Käse

Für's Dressing :

 

1 EL Essig

4 EL Olivenöl

und Pfeffer und Salz

 

Das müsst ihr machen :


Erstmal den Salat zerlegen und waschen und in mundgerechte Stücke schneiden/zupfen. Danach Paprika , Tomaten und Gurke waschen und in Stücke schneiden. Die Zwiebeln und den Käse ebenfalls klein schneiden. Alle Zutaten miteinander vermengen und das Dressing zubereiten.

 

Dressing:

 

Den Essig mit Salz und Pfeffer verrühren und wenn sich das Salz aufgelöst hat einfach das Olivenöl reinmachen (sonst löst sich das Salz nich auf wenn ihr das Öl zu früh hinzugebt).

 

Und so soll das ganze dann in etwa aussehen:

 

http://img.kochrezepte.de/recipeimages/839725/44521/griechischer-salat_20090514092212506.jpg

 

(Bild aus Google)

 

So das war's ich hoffe er schmeckt euch genauso gut wie mir. Ich esse dazu immer Baguette mit Kräutern :-)

 

P.S. hab die Inspiration Bilder auf morgen verschoben :-)

Wie schmeckt er euch ?

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post